Zahnbehandlungen

Unsere Praxis bietet Ihnen ein umfassendes zahnmedizinisches Leistungsangebot

Professionelle Zahnreinigung – die Profi-Pflege in der Praxis

So gut Sie Ihre Zähne auch selbst pflegen, mit den Mitteln, die uns in der Zahnarztpraxis zur Verfügung stehen, geht es noch wesentlich besser. Nach der professionellen Zahnreinigung fühlen sich die Zähne absolut glatt an.

Bakterien können sich nicht mehr festhalten. Selbst schwer zu reinigende Bereiche sind absolut sauber.

Eine regelmäßige professionelle Reinigung erspart spätere Schmerzen und Kosten.

Airflow-Zahnreinigung

Bei der Airflow-Reinigung wird ein Gemisch aus Wasser und Glycin auf die Zähne gesprüht; dadurch wird der Zahn auf besonders weiche und sanfte Art gereinigt. Die Neuauflagerung von Zahnstein oder Verfärbungen wird wirkungsvoll verzögert.

Am Ende sind die Zähne glatt und frisch und fühlen sich auch so an. Airflow verbessert jedoch nicht nur das Aussehen der Zähne, sondern auch die Mundgesundheit.

Alle bakteriellen Zahnbeläge werden gründlich entfernt.

Parodontologie

Zahnbelag besteht aus Speiseresten, Bestandteilen des Speichels und den daraus resultierenden Bakterien. Diese Bakterien schädigen nicht nur den Zahnschmelz, sondern führen auch zu entzündlichen Schädigungen des Zahnfleisches.

Es kommt zu Spontanblutungen. Greift dieser Prozess auf den Knochen über, verliert der Zahn seinen Halteapparat. Durch Entfernen der tiefen Plaqueanteile kann sich der Zahnhalteapparat wieder an den Zahn anlegen.

Ihr unbeschwertes und sympathisches Lächeln ist uns wichtig.

Es öffnet Ihnen die Türen zu anderen Menschen.

Füllungen

Wir verwenden nur modernstes und qualitativ hochwertiges Füllungsmaterial. Damit erhalten Ihre Zähne eine lange Lebensdauer und eine einwandfreie Ästhetik.

Prothetik

Wir haben für Sie umfassende Lösungen von der herausnehmbaren Prothese bis zum festsitzenden Zahnersatz.

Implantologie

Im Vordergrund der Therapiewahl steht immer der langfristige Erhalt Ihrer Zähne. Wenn Zähne jedoch bereits verloren oder nicht mehr zu retten sind, empfehlen wir Ihnen eine Implantatlösung.

Mit festsitzenden, schönen Zähnen können Sie kraftvoll zubeißen und unbeschwert lachen.

Zahnlücken fachgerecht schließen

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die mit dem Knochen verwächst und dort die Aufgabe der ursprünglichen Zahnwurzel übernimmt. Schonend und ohne Beschleifen von Nachbarzähnen können wir mittels der Implantate eine Gebisssituation wiederherstellen, die dauerhaft höchste Ansprüche an Funktionalität, Ästhetik und Phonetik erfüllt.

In enger Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker entsteht ein Kunstwerk, das von den natürlichen Zähnen nicht zu unterscheiden ist.

Für ein strahlendes Lächeln mit makellos weißen Zähnen.

Kiefergelenkprobleme

Gesichtsschmerzen, Kiefergelenkgeräusche wie Knacken und Reiben oder eine schmerzhaft eingeschränkte Mundöffnung sind Anzeichen für eine Störung des Kausystems.

Sie hat ihren Ursprung in der Kaumuskulatur oder in den Kiefergelenken.

Minimalinvasive Eingriffe / Lupenbrille

Herr Zahnarzt Cataldi wendet dieses Verfahren in seiner Praxis regelmäßig an.

Die Vorteile für den Patienten liegen auf der Hand: „Die Wunde ist kleiner und damit die Heilung deutlich schneller.“ Eine moderne Lupenbrille, Erfahrung und viel Feingefühl sind die wichtigsten Voraussetzungen, um erfolgreich „durch das Schlüsselloch“ zu operieren.

Für einen zahnmedizinischen Eingriff – zum Beispiel eine Implantation – ist bei der minimalinvasiven Methode ein Schnitt von nur 0,5 anstatt 1,5 bis 2 Zentimetern notwendig.

Die kleinere Wunde heilt natürlich deutlich schneller.

Positives Patientenecho

Ein weiterer Vorteil der minimalinvasiven Methode ist, dass das Operationsfeld durch einen Tunnel erreicht wird.

Die betroffene Region hat deshalb kaum Kontakt zur Außenwelt und ist weniger infektionsgefährdet. Der Heilungsprozess verläuft zumeist ohne Komplikationen.

„Die minimalinvasive Operationstechnik ist eine revolutionäre Entwicklung auch für die Zahnmedizin.“.